Crosstraining

KursNr
GS0852018
Zielgruppe
alle Interessierten, Lehrer/innen, Übungsleiter/innen, Pädagogen, Sportler/innen
Termin
01.06.18
Uhrzeit
17:00 - 20:00
alternativer Termin
Ort
Altenburg
Referent/in
Herr Sandro Kubitza
Gebühr
24,00 €
Inhalt
Auf den ersten Blick mutet das kombinierte Training aus Turnen, Gewichtheben und Leichtathletik nicht wie eine revolutionäre Trainingsmethode, sondern wie Retro-Gymnastik an - mit Übungen, die es schon vor Jahrzehnten gab. Doch neu ist der Mix der traditionellen, aber funktionalen Übungen sowie die Art und Weise wie trainiert wird. Neben Kraft und Ausdauer werden vor allem auch Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit trainiert. Nicht mit isolierten Übungen an Fitnessgeräten,  sondern mit komplexen, klassischen Ganzkörperübungen sowie Übungen aus Leichtathletik, Turnen oder Gewichtheben. Es ist ein extrem herausforderndes Trainingsprogramm, das jeden Sportler mit Sicherheit an seine Leistungsgrenzen bringt. Das Konzept bietet Vereinen nicht nur die Möglichkeit, mit einem neuen Trend fitnessbegeisterte Mitglieder weiterhin an den Verein zu binden, sonder auch neue Zielgruppen zu eröffnen, die bisher nicht oder nur schlecht zu erreichen waren.
Hinweis(e)
  • mit 4 LE zur Lizenzverlängerung ÜL C anerkannt
  • Veranstaltungsort: Turnhalle Lindenaustraße 31 - 04600 Altenburg
Anmeldung
Kreissportbund Altenburger Land e.V.
Übersicht
Crosstraining
Termin:

01.06.18

Ort:

Altenburg

Anmeldebogen | Bitte ausfüllen

Übernachtung
Abweichender Rechungsempfänger?

Haben Sie eine Beeinträchtigung?
Ich akzeptiere die AGBs*
Ich akzeptiere die Widerrufsbelehrung*

*Pflichtfelder

Anmeldung drucken